Kursverluste für die Aktie von Microsoft

Montag, 24.01.2022 20:44 von

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Microsoft (Microsoft-Aktie) aktuell etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 287,14 US-Dollar.

Ein Wertverlust in Höhe von 8,89 US-Dollar müssen derzeit die Aktionäre von Microsoft hinnehmen. Bewertet wird das Wertpapier zur Stunde am Aktienmarkt mit 287,14 US-Dollar. Gegenüber dem Dow Jones (Dow Jones) liegt der Anteilsschein von Microsoft damit im Hintertreffen. Der Dow Jones kommt derzeit nämlich auf 33.583 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,99 Prozent. Der heutige Kurs von Microsoft ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 260,88 US-Dollar weniger wert war das Papier am 5. Dezember 2012.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Microsoft unter dem Strich einen Gewinn von 61,3 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 168 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 25. Januar 2022 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Microsoft-Aktie

Die Aktie von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Microsoft vor den am 25. Januar erwarteten Quartalszahlen auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 400 US-Dollar belassen. Analyst Kash Rangan erwartet laut einer am Montag vorliegenden Studie für das zweite Geschäftsquartal des Software-Konzerns eine weiterhin starke Geschäftsdynamik der Cloud-Sparte. Die Nachfrage dürfte robust geblieben sein.

Jahreschart der Microsoft-Aktie, Stand 24.01.2022
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Microsoft vor den am 25. Januar erwarteten Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal 2021

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen