Kursverluste für den Anteilsschein von Anheuser-Busch

Freitag, 06.05.2022 13:15 von

An der Börse liegt der Anteilsschein von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie) gegenwärtig im Minus. Das Wertpapier kostete zuletzt 52,86 Euro.

Für der Anteilsschein von Anheuser-Busch steht gegenwärtig ein Abschlag von 2,40 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 1,30 Euro. Der Preis für das Papier liegt aktuell bei 52,86 Euro. Das Wertpapier von Anheuser-Busch steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Der Euro Stoxx 50 notiert derzeit bei 3.650 Punkten. Das entspricht einem Minus von 1,27 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Anheuser-Busch noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 29,07 Euro erreichte das Wertpapier am 19. März 2020.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Das Produktportfolio des Konzerns beinhaltet über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Zuletzt hat Anheuser-Busch einen Jahresüberschuss von 1,41 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 46,9 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Anheuser-Busch-Aktie

Die Aktie von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Deutsche Bank Research hat das Kursziel für AB Inbev von 64 auf 67 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach dem starken Jahresstart erschienen die Jahresziele des Brauereikonzerns konservativ, schrieb Analyst Mitch Collett in einer am Freitag vorliegenden Studie nach dem Quartalsbericht.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für AB Inbev von 57 auf 60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analyst Olivier Nicolai passte sein Bewertungsmodell in einer am Freitag vorliegenden Studie an den robusten Jahresstart des Brauereikonzerns an. Die weiteren Aussichten seien aber eher durchwachsen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen