Kursverluste für das Wertpapier von Vossloh

Montag, 21.09.2020 10:37 von

Wertpapierkurse in einer Zeitung (Symbolbild). pixabay.com
Am deutschen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Vossloh (Vossloh-Aktie) zur Stunde ein wenig leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 32,40 Euro.

Ein Verlust von 6,90 Prozent steht gegenwärtig für die Vossloh-Aktie zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 2,40 Euro. Der Anteilsschein von Vossloh kostet derzeit 32,40 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt das Wertpapier von Vossloh damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 12.101 Punkte. Das entspricht einem Minus von 2,90 Prozent. Mit dem heutigen Kursverlust kommt das Wertpapier von Vossloh seinem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 16. März 2020 und beträgt 23,60 Euro. Bis zu diesem Kurs hat das Papier aktuell noch einen Puffer von 27,16 Prozent.

Das Unternehmen Vossloh

Die Vossloh AG ist ein weltweit in den Bereichen Eisenbahn und Verkehr operierender Konzern. Mit seinen Aktivitäten in der Sparte Eisenbahn & Verkehr besetzt der Konzern weltweit führende Marktpositionen. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf seine Kerngeschäfte in der Bahn-Infrastruktur sowie auf Schienenfahrzeuge und Elektrobusse. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Vossloh wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 916 Mio. Euro musste der Konzern einen Jahresfehlbetrag von 140 Mio. Euro hinnehmen. Investoren warten jetzt auf den 29. Oktober 2020. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich Vossloh einigen Konkurrenten gegenüber. Im Gegensatz zur Aktie von Vossloh verteuerte sich das Wertpapier von CRRC (CRRC-Aktie) zuletzt um 0,45 Prozent. Und bei Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles-Aktie) schließlich gibt es kaum Bewegung zu vermelden. Der Kurs von Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles blieb auf Vortagsniveau.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen