Kursverluste für das Wertpapier der Commerzbank

Donnerstag, 04.06.2020 11:19 von

Wertpapierkurse in einer Zeitung (Symbolbild). pixabay.com
Im Minus liegt zur Stunde die Aktie der Commerzbank (Commerzbank-Aktie). Das Wertpapier notiert derzeit bei 3,86 Euro.

Für die Aktie der Commerzbank steht gegenwärtig ein Verlust von 1,23 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 5 Cent. Bewertet wird die Aktie aktuell am Aktienmarkt mit 3,86 Euro. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt die Commerzbank-Aktie damit im Hintertreffen. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 26.637 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,15 Prozent. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte der Anteilsschein der Commerzbank bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt das Wertpapier aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 1,06 Euro. Damit bleibt gegenwärtig ein Puffer von 27,40 Prozent zum Allzeittief vom 16. März 2020.

Das Unternehmen Commerzbank

Die Commerzbank AG zählt zu den führenden Privat- und Firmenkundenbanken in Deutschland. Sie versteht sich als Dienstleister für Privat- und Geschäftskunden, betreut aber auch zahlreiche große und multinationale Firmen. Dabei bietet die Bank ihren rund 11 Millionen Privat- sowie eine Million Geschäfts- und Firmenkunden eine breite Palette an Service- und Beratungsleistungen. Neueste Geschäftszahlen will die Commerzbank am 5. August 2020 bekannt geben.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Jahreschart der Commerzbank-Aktie, Stand 04.06.2020
Auf dem Markt sieht sich die Commerzbank mehreren Wettbewerbern gegenüber. Dazu gehört beispielsweise Goldman Sachs (Goldman Sachs-Aktie). das Wertpapier des Konzerns liegt zur Stunde mit 0,54 Prozent ebenfalls im Minus. Anders das Bild bei Konkurrent Deutsche Bank (Deutsche Bank-Aktie): derzeit steht bei dem Anteilschein Deutschen Bank ein Wertanstieg von 0,22 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen