Kursgewinne für die McDonald's-Aktie

Montag, 17.08.2020 17:47 von

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com
Der Anteilsschein von McDonald's (McDonald's-Aktie) notiert am Montag etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 208,69 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt das Wertpapier von McDonald's gegenwärtig im Plus. Das Wertpapier legte um 1,66 US-Dollar zu. Die Aktie notierte zuletzt bei 208,69 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von McDonald's gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt derzeit um 0,13 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.384 Punkte. Heute ist die Aktie von McDonald's zum Preis von 208,69 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 209,47 US-Dollar. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die McDonald's-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 9. August 2019 und beträgt 221,93 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier aktuell noch 6,34 Prozent zulegen.

Das Unternehmen McDonald's

Die McDonald's Corp. ist einer der weltweit größten Anbieter von Fast Food mit wechselnden Spezial-Angeboten und Menüs in gleichnamigen Restaurants. Die McDonald's Restaurants werden entweder von der Firma selbst geführt oder als Franchise-Filialen von unabhängigen Unternehmern geleitet. Zuletzt hat McDonald's einen Jahresüberschuss von 6,03 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 21,1 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 15. September 2020 lässt sich McDonald's erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die McDonald's-Aktie

Das Wertpapier von McDonald's wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für McDonald's von 205 auf 215 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die Voraussetzungen für das zweite Halbjahr von McDonald's seien günstig, schrieb Analyst Dennis Geiger in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Fast-Food-Kette sei gut positioniert für Marktanteilsgewinne und höhere Gewinne. Die hohe Bewertung der Aktie sei aber eine weitere wichtige Debatte.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen