Kursgewinne für die Aktie von Deutschen Börse

Mittwoch, 16.08.2017 12:24 von

Die Aktie von Deutschen Börse notiert am Mittwoch etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 89,63 Euro.

Für das Wertpapier von Deutschen Börse steht gegenwärtig ein Kursplus 0,78 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 69 Cent. Zur Stunde zahlen private und institutionelle Anleger 89,63 Euro am Aktienmarkt für die Aktie. Gegenüber dem DAX liegt der Anteilsschein von Deutschen Börse damit im Hintertreffen. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 12.287 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,90 Prozent. Legt die Deutsche Börse-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 52,09 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 6. Dezember 2007. Damaliger Kurs: 136,32 Euro.

Das Unternehmen Deutsche Börse

Die Deutsche Börse AG ist eine der führenden europäischen Börsenorganisationen. Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio der Gesellschaft umfasst die gesamte Prozesskette vom Aktien- und Terminhandel über Clearing, Settlement und Custody bis zur Bereitstellung von Marktdaten sowie der Entwicklung und dem Betrieb der elektronischen Handelssysteme. Des Weiteren ist die Deutsche Börse AG Trägerin der Frankfurter Wertpapierbörse. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Deutsche Börse unter dem Strich einen Gewinn von 722 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 2,56 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 26. Oktober 2017 erwartet.

So sehen Analysten die Deutsche Börse-Aktie

Die Aktie von Deutschen Börse wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die australische Investmentbank Macquarie hat die Einstufung für Deutsche Börse nach Zahlen für das zweite Quartal und einem Analystenwechsel auf "Neutral" mit einem Kursziel von 87,55 Euro belassen. Der Ausblick sei zwar auf den ersten Blick unverändert geblieben, schrieb Analyst Arun Melmane in einer Studie vom Freitag. In dem nun angepeilten unteren Ende der Jahresprognose sehe er aber eine raffinierte Anpassung. Er folge dem mit leicht gesenkten Gewinnschätzungen für 2017 und 2018.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen