Kursgewinne für die Aktie der Deutschen Wohnen AG

Dienstag, 21.05.2019 11:22 von

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com
Am deutschen Aktienmarkt liegt das Wertpapier der Deutschen Wohnen AG (Deutsche Wohnen AG-Aktie) aktuell im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 42,61 Euro.

Ein Plus in Höhe von 11 Cent erfreut derzeit die Aktionäre der Deutschen Wohnen AG. Die Aktie kostet zur Stunde 42,61 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier der Deutschen Wohnen AG vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 25.537 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,22 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein der Deutschen Wohnen AG ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 27. März 2019 und beträgt 44,83 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier derzeit noch 5,21 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Deutsche Wohnen AG

Die Deutsche Wohnen SE ist eine börsennotierte Immobilien-Aktiengesellschaft, die sich operativ auf die Wohnungsbewirtschaftung, das Portfoliomanagement und die Wohnungsprivatisierung konzentriert. Das Portfolio umfasst derzeit insgesamt fast 165.000 Einheiten, davon rund 163.000 Wohneinheiten und über 2.600 Gewerbeimmobilien. Die Deutsche Wohnen AG fungiert als Holding und nimmt zentrale Finanz- und Managementaufgaben wahr. Bei einem Umsatz von 1,10 Mrd. Euro erwirtschaftete die Deutsche Wohnen AG zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,83 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 18. Juni 2019. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auch einige Konkurrenten der Deutschen Wohnen AG sind börsennotiert. Dazu gehört etwa LEG Immobilien (LEG Immobilien-Aktie). der Titel des Unternehmens liegt gegenwärtig mit 0,27 Prozent im Plus. Kaum verändert ist hingegen aktuell der Kurs bei ACCENTRO Real Estate (ACCENTRO Real Estate-Aktie). das Papier kostet 8,60 EUR und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Analysten die Deutsche Wohnen Aktie

Die Deutsche Wohnen Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Deutsche Wohnen nach Zahlen von 43 auf 44 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Das erste Quartal des Immobilienunternehmens sei solide ausgefallen, schrieb Analyst Julius Stinauer in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Für die kommenden Jahre seien höhere operative Gewinne (Ebit) und verbesserte Nettovermögenswerte zu erwarten.

Jahreschart der Deutsche Wohnen SE-Aktie, Stand 21.05.2019
Das Analysehaus Independent Research hat die Einstufung für Deutsche Wohnen nach Quartalszahlen auf "Halten" mit einem Kursziel von 46 Euro belassen. Der bereinigte operative Gewinn (Ebitda) habe die Markterwartungen deutlich überboten, schrieb Analyst Pierre Drach in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der Anstieg der Vertragsmieten der Immobiliengesellschaft habe den Konsens dagegen deutlich verfehlt. Die Vertragsmieten dürften weiter steigen, allerdings verhaltener.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen