Kursgewinne für den Anteilsschein von Telefónica

Dienstag, 16.06.2020 12:21 von

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com
Die Telefónica-Aktie (Telefónica-Aktie) notiert am Dienstag fester. Die Aktie notiert derzeit bei 2,63 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Telefónica: Das Wertpapier weist aktuell eine Verteuerung von 2,81 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 7 Cent hinzu. Die Aktie wird am Aktienmarkt gegenwärtig mit 2,63 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Telefónica gut da. Der TecDAX (TecDAX) liegt zur Stunde um 2,43 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.155 Punkte.

Das Unternehmen Telefónica

Telefónica Deutschland zählt mit über 49 Millionen Kundenanschlüssen zu den größten integrierten Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Die Gesellschaft offeriert für Privat- und Geschäftskunden Mobilfunk- und Festnetzprodukte sowie Datenversand und Mehrwertdienste. Die Produktpalette setzt sich aus Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukten sowie mobilen Datendiensten auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie zusammen. Nicht zufriedenstellend verlief für Telefónica das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 212 Mio. Euro. Telefónica hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,40 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 13. August 2020 geplant.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt Telefónica in Konkurrenz zu anderen Gesellschaften. So liegt zum Beispiel das Wertpapier von Freenet (Freenet-Aktie) derzeit ebenso im Plus. Freenet verteuerte sich um 3,23 Prozent. Auch das Papier von Konkurrent Deutsche Telekom (Deutsche Telekom-Aktie) war gefragt. Preisanstieg bei Deutschen Telekom: 2,72 Prozent.

So sehen Analysten die Telefónica-Aktie

Die Telefónica-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Telefonica Deutschland auf "Buy" mit einem Kursziel von 3,60 Euro belassen. Der Verkauf von mehr als 10 000 Funkmasten für insgesamt 1,5 Milliarden Euro sei positiv für den Mobilfunkanbieter, schrieb Analyst Polo Tang in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Allerdings dürfte dies bereits zuvor im Aktienkurs eingepreist gewesen sein.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen