Kursgewinne für den Anteilsschein von Microsoft

Mittwoch, 09.02.2022 17:42 von

Im Plus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von Microsoft (Microsoft-Aktie). Das Wertpapier notiert aktuell bei 308,44 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Microsoft: Die Aktie weist derzeit ein Kursplus von 1,27 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 3,88 US-Dollar hinzu. Zur Stunde zahlen Anleger 308,44 US-Dollar am Aktienmarkt für das Wertpapier. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Microsoft vorn. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 35.762 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,84 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Microsoft-Aktie am 22. November 2021. Seinerzeit kostete die Aktie 349,65 US-Dollar, also 41,21 US-Dollar mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Zuletzt hat Microsoft einen Jahresüberschuss von 61,3 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 168 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 10. März 2022. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Microsoft-Aktie

Der Anteilsschein von Microsoft wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Microsoft-Aktie, Stand 09.02.2022
Die britische Investmentbank Barclays hat Microsoft auf "Overweight" mit einem Kursziel von 363 US-Dollar belassen. Eine Übernahme von Mandiant wäre für den Softwareriesen strategisch sinnvoll, schrieb Analyst Raimo Lenschow in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er verwies auf das von der Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete Interesse an dem IT-Sicherheitsunternehmen Mandiant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen