Kursgewinne für den Anteilsschein von Befesa

Freitag, 12.04.2019 14:19 von

Einige Unternehmen sind auf das Recycling von Industriemüll spezialisiert. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 www.pixabay.com
Der Anteilsschein von Befesa (Befesa-Aktie) notiert am Freitag ein wenig fester. Das Papier notiert derzeit bei 38,65 Euro.

An der Börse liegt das Wertpapier von Befesa gegenwärtig im Plus. Die Aktie legte um 90 Cent zu. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 38,65 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Befesa-Aktie gut da. Der SDAX (SDAX) liegt zur Stunde um 1,23 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 11.504 Punkte.

Das Unternehmen Befesa

Befesa ist ein Umweltdienstleistungsunternehmen das sich auf das Recycling von Reststoffen aus der Stahl- und Aluminiumindustrie spezialisiert hat. Das 1993 gegründete Unternehmen reduziert durch die Verwertung von gefährlichen Rest- und Wertstoffen den Verbrauch von natürlichen Ressourcen in der Metallindustrie. Zum einen werden Recyclingdienste für industrielle Reststoffe aus der Stahlindustrie angeboten, zum anderen spezialisiert sich das Unternehmen auf das Recyceln von Aluminium und Salzschlacken. Bei einem Umsatz von 720 Mio. Euro erwirtschaftete Befesa zuletzt einen Jahresüberschuss von 90,2 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 9. Mai 2019 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Befesa-Aktie

Die Aktie von Befesa wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Befesa-Aktie, Stand 12.04.2019
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Befesa von 37 auf 40 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Nach der enttäuschenden chinesischen Rohstoffnachfrage im Januar und Februar habe sich die dortige Lage merklich verbessert, schrieb Analyst Eugene King in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Insofern seien die Bergbaukonzerne derzeit gut positioniert, um davon zu profitieren. Der Experte erhöhte seine Prognosen für den Industrierecycler.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen