Kursgewinne für das Wertpapier von Microsoft

Donnerstag, 28.01.2021 21:03 von

An der US-amerikanischen Börse liegt die Aktie von Microsoft (Microsoft-Aktie) gegenwärtig im Plus. Das Wertpapier kostete zuletzt 241,66 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Microsoft: Die Aktie weist zur Stunde einen Wertanstieg von 3,76 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 8,76 US-Dollar hinzu. Derzeit kostet das Wertpapier 241,66 US-Dollar. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt die Microsoft-Aktie vorn. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 30.783 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,58 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Heute ist der Anteilsschein von Microsoft zum Preis von 241,66 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 242,64 US-Dollar. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Microsoft ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 28. Januar 2021 und beträgt 242,64 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie aktuell noch 0,41 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Microsoft setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 143 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 44,3 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Microsoft-Aktie

Die Aktie von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Microsoft nach Zahlen von 250 auf 269 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Das zweite Geschäftsquartal sei eine willkommene positive Überraschung, schrieb Analyst Raimo Lenschow in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Dies sollte neues Interesse der Anleger an der Aktie hervorrufen. Diese sei eine Art Pflichtinvestition in einem ohnehin volatilen Jahr.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Microsoft nach Zahlen von 245 auf 283 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Quartalszahlen des Windows-Konzerns seien besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Mark Moerdler in einer am Mittwoch vorliegenden Schnelleinschätzung. Auch der Ausblick habe die Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen