Kursgewinne für das Wertpapier von Bilfinger

Mittwoch, 20.02.2019 10:12 von

Wertpapierkurse in einer Zeitung (Symbolbild). pixabay.com
Im Plus liegt derzeit das Wertpapier von Bilfinger (Bilfinger-Aktie). Das Papier kostete zuletzt 33,82 Euro.

Für die Aktie von Bilfinger steht gegenwärtig ein Preisanstieg 4,71 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 1,52 Euro. Für die Bilfinger-Aktie liegt der Preis zur Stunde bei 33,82 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt der Anteilsschein von Bilfinger damit vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 10.840 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,29 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Bilfinger am 4. April 2014. Seinerzeit kostete die Aktie 93,05 Euro, also 59,23 Euro mehr als aktuell.

Das Unternehmen Bilfinger

Die Bilfinger SE ist eine international tätige Unternehmensgruppe, die sich als international führender Industriedienstleister engagiert. Das Unternehmen bietet Services rund um Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen. Bilfinger entwickelt darüber hinaus Komplettlösungen für Anlagen und Infrastrukturprojekte, von der Planung über die Finanzierung bis hin zum Betrieb. Nicht zufriedenstellend verlief für Bilfinger das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 24,0 Mio. Euro. Bilfinger hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,15 Mrd. Euro umgesetzt. Am 13. März 2019 lässt sich Bilfinger erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich Bilfinger mehreren Wettbewerbern gegenüber. Dazu gehört beispielsweise Hochtief (Hochtief-Aktie). das Papier des Konzerns liegt gegenwärtig mit 0,74 Prozent im Plus. Kaum verändert ist hingegen derzeit der Kurs bei Carillion (Carillion-Aktie). das Papier kostet 0,18 EUR und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Analysten die Bilfinger-Aktie

Die Aktie von Bilfinger wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat die Einstufung für Bilfinger nach vorläufigen Jahreszahlen auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 40 Euro belassen. Der starke Auftragseingang des Industriedienstleisters gebe Zuversicht für die Entwicklung in den kommenden Quartalen und lasse den Ausblick 2019 konservativ erscheinen, schrieb Analyst Thorsten Reigber in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die eingeleiteten Maßnahmen zur Effizienzsteigerung wie etwa die Zusammenlegung operativer Einheiten werte er positiv.

Jahreschart der Bilfinger-Aktie, Stand 20.02.2019
Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Bilfinger nach Zahlen des Industriedienstleisters von 35 auf 33 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Ergebnisseitig hätten die Resultate im Schlussquartal 2018 mehrheitlich enttäuscht, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen