Kursgewinne für das Wertpapier der Allianz

Donnerstag, 22.07.2021 10:10 von

Im Plus liegt gegenwärtig die Aktie der Allianz (Allianz-Aktie). Die Aktie notiert derzeit bei 210,10 Euro.

Der Anteilsschein der Allianz verzeichnet zur Stunde einen Wertanstieg von 1,20 Prozent. Er hat sich um 2,50 Euro gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert. Für die Aktie der Allianz liegt der Preis aktuell bei 210,10 Euro. Die Allianz-Aktie hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 4.063 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt gegenwärtig damit um 0,91 Prozent im Plus. Das Wertpapier der Allianz ist gegenwärtig noch 22,50 Euro – das sind 10,71 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Allianz

Die Allianz SE ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Die Gruppe bietet umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung sowie Lebens- und Krankenversicherung an. Das Portfolio reicht dabei von allgemeinen Lebens-, Haftpflicht- und Autoversicherungen über Reise- und Kreditversicherungen bis hin zu Assistance-Leistungen. Neue Geschäftszahlen werden für den 6. August 2021 erwartet.

Der Vergleich mit der Peergroup

Um die Gunst der Kunden buhlt Allianz in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Das Papier von Aegon (Aegon-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,65 Prozent. Anders die Situation bei Prudential (Prudential-Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von Prudential sank um 0,62 Prozent.

So sehen Analysten die Allianz-Aktie

Der Anteilsschein der Allianz wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Jefferies hat Allianz SE von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 205 auf 240 Euro angehoben. Die Aktie des Versicherers verspreche attraktive Wachstumschancen bei überschaubaren Risiken, schrieb Analyst Philip Kett in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Dabei sei das Risikoprofil besser als das der Wettbewerber. All das würden Investoren teilweise übersehen.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Allianz SE vor Zahlen von 219 auf 222 Euro angehoben und die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Die Schätzungen seien vor den Zahlen der Versicherer zum zweiten Quartal angepasst worden, schrieb Analyst Fulin Liang in einer am Mittwoch vorliegenden Branchestudie. Die Aktie der Allianz sei derzeit fair bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen