Kurs von Traton bricht ein

Montag, 23.09.2019 14:21 von

Logo von VW. pixabay.com
Die Aktie von Traton (Traton-Aktie) zählt heute zu den großen Verlierern an der Börse. Der Kurs des Wertpapiers sackt kräftig ab.

Ein Kurssturz von 4,40 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Traton an. Damit gehört das Papier aktuell klar zu den Anteilsscheinen mit der schlechtes Tagesperformance in. Für die Aktie liegt der Preis gegenwärtig bei 25,08 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von Traton zur Stunde ist. Der SDAX (SDAX) liegt derzeit um 1,82 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 11.110 Punkte.

Das Unternehmen Traton

TRATON SE gehört zu den weltweit führenden Nutzfahrzeugherstellern. Unter den Marken MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus und RIO werden leichte Nutzfahrzeuge, Lkws und Busse angeboten. Im Jahr 2018 setzten die Marken von TRATON insgesamt rund 233.000 Fahrzeuge ab. Zuletzt hat Traton einen Jahresüberschuss von 1,39 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 25,9 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 4. November 2019 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Traton-Aktie

Der Anteilsschein von Traton wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Traton-Aktie, Stand 23.09.2019
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Traton auf "Buy" mit einem Kursziel von 29 Euro belassen. Dies schrieb Analyst Xingzhou Lu in einer am Freitag vorliegenden Studie nach einem Gespräch mit einem Branchenexperten über aktuelle Trends am Lkw-Markt. Aktuell sei die Nachfrage schwach, der Abschwung dürfte jedoch insgesamt moderat ausfallen. 2021 dürfte dann eine Erholung einsetzen. Im Sektor bleibt er bei seiner Präferenz für Traton und Knorr-Bremse.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen