Kurs von Tesla fällt ab

Dienstag, 10.08.2021 17:41 von

Das Wertpapier von Tesla (Tesla-Aktie) notiert heute ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 707,52 US-Dollar.

Ein Kursverlust in Höhe von 6,24 US-Dollar müssen derzeit die Aktionäre von Tesla hinnehmen. Bewertet wird das Papier aktuell am Aktienmarkt mit 707,52 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Tesla hinten. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 15.039 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,62 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Tesla derzeit noch weit entfernt. Am 23. August 2011 ging die Aktie zu einem Preis von 4,30 US-Dollar aus dem Handel – das sind 99,39 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Zuletzt hat Tesla einen Jahresüberschuss von 721 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 31,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Die Aktie von Tesla wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Investmentbank Jefferies hat Tesla von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 700 auf 850 US-Dollar angehoben. Die Gewinnentwicklung des Elektroautobauers beschleunige sich, schrieb Analyst Philippe Houchois in einer am Montag vorliegenden Studie. Zudem hebe sich Tesla mit Blick auf die Konkurrenz durch einen besonders effizienten Kapitaleinsatz positiv ab.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen