Kurs von SAF Holland fällt ab

Freitag, 04.10.2019 13:45 von

Eine Lkw-Zugmaschine in der Werkstatt (Symbolbild). © welcomia / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Im Minus liegt derzeit die SAF Holland-Aktie (SAF Holland-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 6,25 Euro.

Der Anteilsschein von SAF Holland verzeichnet zur Stunde einen Abschlag von 2,80 Prozent. Er hat sich um 18 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Die Aktie notierte zuletzt bei 6,25 Euro. Das Wertpapier von SAF Holland steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert gegenwärtig bei 10.766 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,11 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von SAF Holland am 5. Oktober 2009. Seinerzeit kostete das Papier 1,72 Euro, also 4,53 Euro weniger als aktuell.

Das Unternehmen SAF Holland

SAF-HOLLAND S.A. ist ein führender globaler Anbieter von Bauteilen und Systemen für die Anhänger-, Auflieger-, Lastkraftwagen-, Sattelzugmaschinen-, Bus- und Wohnmobil-Industrie. Das Produktangebot umfasst Achs- und Fahrwerksysteme, Sattelkupplungen, Königszapfen, Anhängerkupplungen und Stützwinden. Zu den Kunden zählen neben Original Equipment Manufacturers (OEMs) und Original Equipment Suppliers (OESs) auch Endverbraucher und Service-Zentren. SAF Holland setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,30 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 48,2 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will SAF Holland am 7. November 2019 bekannt geben.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich SAF Holland einigen Wettbewerbern gegenüber. Im Gegensatz zur Aktie von SAF Holland verteuerte sich das Wertpapier von MAN (MAN-Aktie) zuletzt um 0,13 Prozent. Und bei Cummins (Cummins-Aktie) schließlich gibt es kaum Bewegung zu vermelden. Der Kurs von Cummins blieb auf Vortagsniveau.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen