Kurs von Philips Electronics fällt ab

Freitag, 19.07.2019 13:15 von

Philips-Kopfhörer an einem Smartphone angeschlossen. pixabay.com
Die Philips Electronics-Aktie (Philips Electronics-Aktie) notiert am Freitag ein wenig leichter. Die Aktie notiert derzeit bei 38,84 Euro.

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Philips Electronics gegenwärtig im Minus. Das Papier verbilligte sich um 51 Cent. Zur Stunde kostet das Wertpapier von Philips Electronics 38,84 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt die Philips Electronics-Aktie damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.475 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,23 Prozent.

Das Unternehmen Philips Electronics

Koninklijke Philips N.V. ist ein weltweit führender Technologie- und Healthcarekonzern. Das niederländische Unternehmen ist in erster Linie auf Healthcare- und Gesundheitsprodukte ausgerichtet und besetzt marktführende Positionen in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und Gesundheitsversorgung. Die Produktpalette des Unternehmens versorgt Fachkräfte und Patienten in jedem Stadium des Krankheitsverlauf: von der Vorsorge über die Diagnose und Behandlung bis hin zur Patientenüberwachung und dem aktiven Gesundheitsmanagement sowohl stationär als auch im Heimbereich. Philips Electronics setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 18,1 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,09 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 22. Juli 2019 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Philips Electronics-Aktie

Die Aktie von Philips Electronics wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Philips vor Quartalszahlen von 40,50 auf 41,50 Euro angehoben und die Aktien auf der "Conviction Buy List" belassen. Dem etwas höheren Kursziel liege eine höhere Schätzung für den operativen Gewinn (Ebitda) des niederländischen Medizintechnikkonzerns zugrunde, schrieb Analystin Veronika Dubajova in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen