Kurs von Pfizer fällt ab

Donnerstag, 20.07.2017 18:55 von

Im Minus liegt zur Stunde die Aktie von Pfizer. Die Aktie kostete zuletzt 33,49 US-Dollar.

Für der Anteilsschein von Pfizer steht gegenwärtig ein Abschlag von 0,40 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 14 Cent. Das Wertpapier kostet aktuell 33,49 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Pfizer-Aktie nicht so gut da. Der Dow Jones liegt derzeit um 0,09 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 21.621 Punkte.

Das Unternehmen Pfizer

Pfizer Inc. zählt zu den weltweit größten Pharmakonzernen. Das Unternehmen konzentriert sich primär auf die Entwicklung und Produktion von verschreibungspflichtigen Medikamenten und bietet Arzneimittel in vielen Therapiegebieten an. Bei einem Umsatz von 52,8 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Pfizer zuletzt einen Jahresüberschuss von 7,22 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 1. August 2017. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Experten die Pfizer-Aktie

Das Wertpapier von Pfizer wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Pfizer von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 38 auf 36 US-Dollar gesenkt. Die kurzfristigen Möglichkeiten in der Medikamentenentwicklung reichten nicht aus, um die Patentabläufe auszugleichen, schrieben die Analysten in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Pfizer von 37 auf 39 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Dies schrieb Analyst Tim Anderson in einer Studie vom Montag. Entsprechend der Einstufung erwarten die Bernstein-Analysten, dass die Kursentwicklung der Aktie in den kommenden zwölf Monaten um mehr als 15 Prozentpunkte über der Entwicklung des S&P-500-Index liegen wird.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen