Kurs von Microsoft fällt ab

Freitag, 30.07.2021 20:45 von

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von Microsoft (Microsoft-Aktie) zur Stunde im Minus. Das Papier kostete zuletzt 284,10 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Microsoft verzeichnet gegenwärtig einen Kursrückgang von 0,84 Prozent. Er hat sich um 2,40 US-Dollar gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Für die Aktie von Microsoft liegt der Preis aktuell bei 284,10 US-Dollar. Das Wertpapier von Microsoft steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Der Dow Jones notiert derzeit bei 34.897 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,54 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Microsoft-Aktie zur Stunde noch weit entfernt. Am 22. August 2011 ging das Wertpapier zu einem Preis von 23,79 US-Dollar aus dem Handel – das sind 91,63 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Microsoft unter dem Strich einen Gewinn von 61,3 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 168 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 9. September 2021 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Der Anteilsschein von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Microsoft nach Zahlen zum vierten Geschäftsquartal von 300 auf 320 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Dem Software-Riesen sei ein starker Jahresabschluss gelungen, geht aus einer am Mittwoch vorliegenden Studie des Instituts hervor. Das Unternehmen liefere Wachstum und tätige dabei weiterhin strategische Investitionen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Microsoft nach Zahlen zum vierten Geschäftsquartal auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 340 US-Dollar belassen. Die jüngsten Quartalszahlen des Softwarekonzerns seien besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Kash Rangan in einer am Mittwoch vorliegenden Schnelleinschätzung. Das Wachstum bei Azure habe aber wohl etwas enttäuscht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen