Kurs von HelloFresh fällt ab

Montag, 21.10.2019 09:15 von

Ein Mann bei der Zubereitung einer Mahlzeit (Symbolbild). © PeopleImages / E+ / Getty Images
Im Minus liegt aktuell der Anteilsschein von HelloFresh (HelloFresh-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 17,06 Euro.

Ein Abschlag von 3,72 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von HelloFresh zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 66 Cent. Das Wertpapier von HelloFresh kostet gegenwärtig 17,06 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von HelloFresh nicht so gut da. Der SDAX (SDAX) liegt derzeit um 0,70 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 11.282 Punkte.

Das Unternehmen HelloFresh

HelloFresh SE ist ein Lieferservice für Lebensmittel. Das Unternehmen liefert die passenden Zutaten und die Rezepte für Gerichte zum selber Kochen an die Haustür. Die Lieferungen können individuell abgestimmt werden und die Essensplanung mit wöchentlich neuen Gerichtideen wird von HelloFresh übernommen. Unter dem Strich musste HelloFresh im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 82,5 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 1,28 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will HelloFresh am 5. November 2019 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die HelloFresh-Aktie

Die HelloFresh-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Hellofresh nach Quartalszahlen sowie der Anhebung der Unternehmensziele von 14 auf 19 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Aktie des Kochboxenversenders sei trotz des Rekordhochs noch nicht teuer, weshalb sie weiter zum Kauf rate, schrieb Analystin Alvira Rao in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Sie hält die neuen Jahresziele für konservativ und sieht selbst für ihre vergleichsweise hohen Schätzungen noch Luft nach oben.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Hellofresh nach Zahlen und der Anhebung der Unternehmensziele auf "Buy" mit einem Kursziel von 18 Euro belassen. Die Quartalsresultate des Kochboxenversenders seien besser als gedacht ausgefallen und auch die neuen Jahresziele lägen über den aktuellen Markterwartungen, schrieb Analystin Nizla Naizer in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Dass das Unternehmen auf das erste profitable Jahr zusteuere, begünstige die Stimmung für die Aktie sehr.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen