Kurs von HeidelbergCement steigt etwas

Donnerstag, 09.11.2017 11:03 von

Am deutschen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von HeidelbergCement aktuell ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 92,85 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von HeidelbergCement: Das Papier weist derzeit einen Preisanstieg von 2,76 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 2,49 Euro hinzu. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 92,85 Euro. Die HeidelbergCement-Aktie hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX. Dieser notiert bei 13.394 Punkten. Der DAX liegt zur Stunde damit um 0,08 Prozent im Plus. Am Donnerstag ist die Aktie von HeidelbergCement zum Preis von 92,85 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 92,96 Euro. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von HeidelbergCement am 14. November 2007. Seinerzeit kostete das Papier 113,49 Euro, also 20,64 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen HeidelbergCement

Die HeidelbergCement AG zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Händlern von Zement, Beton und Baustoffen. Die internationalen Aktivitäten des Unternehmens werden dezentral in sechs strategischen Regionen mit operativer Verantwortung geführt. Die Kernaktivitäten von HeidelbergCement umfassen die Herstellung und den Vertrieb von Zement und Zuschlagstoffen, den beiden wesentlichen Rohstoffen für Beton. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete HeidelbergCement unter dem Strich einen Gewinn von 706 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 15,2 Mrd. Euro.

So sehen Experten die HeidelbergCement-Aktie

Der Anteilsschein von HeidelbergCement wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für HeidelbergCement nach Zahlen von 90 auf 95 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Der Zementhersteller habe ergebnisseitig seine Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Donnerstag. Der bestätigte Ausblick impliziere für das Schlussquartal nochmals etwas mehr Schwung. Er erhöhte daraufhin mehrheitlich seine Prognosen.

Das Analysehaus S&P Global hat die Einstufung für HeidelbergCement nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Sell" mit einem Kursziel von 80 Euro belassen. Der Baustoffkonzern habe die Erwartungen erfüllt, schrieb Analyst Aaron Ho in einer Studie vom Mittwoch. Ho rechnet aber mit einer Abschwächung der Nachfrage im kommenden Jahr und senkte seine 2018er Prognose für den Gewinn je Aktie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen