Kurs von Goldman Sachs steigt etwas

Dienstag, 25.07.2017 18:40 von

Im Plus liegt zur Stunde das Wertpapier von Goldman Sachs. Der jüngste Kurs betrug 222,79 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Goldman Sachs: Das Wertpapier weist aktuell eine Verteuerung von 2,11 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 4,61 US-Dollar hinzu. Der Preis für das Papier liegt gegenwärtig bei 222,79 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Goldman Sachs gut da. Der Dow Jones liegt derzeit um 0,57 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 21.637 Punkte. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Goldman Sachs-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 2. März 2017 und beträgt 241,07 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier zur Stunde noch 8,20 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Goldman Sachs

Goldman Sachs Group Inc. ist ein weltweit führendes Investment- und Effektenhaus. Mit einem umfangreichen Angebot an Investment-, Beratungs- und Finanzdienstleistungen betreut die Gesellschaft namhafte internationale Unternehmen, Finanzinstitute, Regierungen sowie vermögende Privatanleger.

So sehen Experten die Goldman Sachs-Aktie

Die Aktie von Goldman Sachs wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die UBS hat Goldman Sachs von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 255 auf 230 US-Dollar gesenkt. In den Aktien der US-Investmentbank schienen wieder anziehende Erträge aus dem Handel mit Zinspapieren, Währungen und Rohstoffen (FICC) eingepreist - eine Hoffnung, der die Experten der Schweizer Großbank in einer Studie vom Montag nur wenig Vertrauen schenken. Sie sehen im Sektor bessere Chancen für Anleger - zum Beispiel in den von ihnen zum Kauf empfohlenen Aktien des Konkurrenten Morgan Stanley.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen