Kurs von General Electric steigt etwas

Dienstag, 25.07.2017 16:42 von

Im Plus liegt gegenwärtig das Wertpapier von General Electric. Die Aktie kostete zuletzt 25,49 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von General Electric: Das Wertpapier weist aktuell eine Verteuerung von 0,23 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 6 Cent hinzu. Käufer zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 25,49 US-Dollar für die Aktie. Der Anteilsschein von General Electric steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones. Der Dow Jones notiert derzeit bei 21.611 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,45 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die General Electric-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 21. Dezember 2016 und beträgt 31,07 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier gegenwärtig noch 21,91 Prozent zulegen.

Das Unternehmen General Electric

General Electric Co. (GE) ist ein international agierender Mischkonzern, der unter anderem in den Bereichen Transport, Gesundheitswesen, Konsum, Erneuerbare Energien und Finanzwesen aktiv ist. Zum Angebot des Unternehmens zählen industrielle Automatisierungsprodukte, medizinisch-diagnostische Abbildungsgeräte, Motoren, elektrische Verteilungs- und Steuerausrüstungen, Beleuchtungsartikel, Lokomotiven und Zubehör für die Eisenbahn- und Automobilindustrie sowie Düsentriebwerke für Zivil- und Militärflugzeuge. General Electric setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 124 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 8,83 Mrd. US-Dollar.

So sehen Analysten die General Electric-Aktie

Die Aktie von General Electric wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für General Electric nach Zahlen zum zweiten Quartal von 35 auf 31 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Gewinn (EPS) des Industriekonzerns habe seine Prognose und die Konsensschätzung übertroffen, schrieb Analyst Christopher Belfiore in einer Studie vom Dienstag. Die Segmente Power sowie Oil & Gas hätten jedoch enttäuscht und sollten auch in der zweiten Jahreshälfte schwächeln.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für General Electric (GE) nach Zahlen von 27 auf 26 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Das zweite Quartal habe unter die Ära des scheidenden Vorstandschef Jeff Immelt einen enttäuschenden Schlusspunkt gesetzt, schrieb Analyst Nigel Coe in einer Studie vom Montag. Er kürzte seine Gewinnschätzungen für 2018 und wartet nun gespannt auf die ersten Strategiepunkte unter neuer Konzernführung. Zu erwarteten seien diese im November.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen