Kurs von Discovery fällt ab

Donnerstag, 23.01.2020 20:15 von

Eine Frau beim Fernsehen. (Symbolbild) © franckreporter / E+ / Getty Images www.gettyimages.de
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Aktie von Discovery (Discovery-Aktie) (A-Aktie) aktuell im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 30,51 US-Dollar.

Für Inhaber von Discovery (A-Aktie) ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist zur Stunde ein Minus von 4,45 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 1,42 US-Dollar. Derzeit zahlen Käufer 30,51 US-Dollar an der Börse für die Aktie. Der Anteilsschein von Discovery steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 3.322 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,10 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Discovery-Aktie aktuell noch weit entfernt. Am 15. November 2017 ging das Wertpapier zu einem Preis von 15,99 US-Dollar aus dem Handel – das sind 47,59 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Discovery

Discovery Inc. (ehemals Discovery Communications Inc.) ist ein US-amerikanisches, weltweit arbeitendes Medien- und Unterhaltungsunternehmen. Discovery Communications ging 1985 zunächst mit einem einzigen Sender, dem Discovery Channel an den Start. Zuletzt hat Discovery einen Jahresüberschuss von 594 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,6 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Discovery am 27. Februar 2020 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen