Kurs von Deutz steigt etwas

Dienstag, 23.07.2019 14:12 von

Metall wird geschnitten (Symbolbild). pexels.com
Am deutschen Aktienmarkt notiert die Aktie von Deutz (Deutz-Aktie) gegenwärtig ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 6,29 Euro.

An der deutschen Börse hat sich heute der Anteilsschein von Deutz zwischenzeitlich um 2,78 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 17 Cent zu. Am Aktienmarkt zahlen private und institutionelle Anleger zur Stunde 6,29 Euro für das Wertpapier. Die Aktie von Deutz hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 11.085 Punkten. Der SDAX liegt derzeit damit um 0,87 Prozent im Plus. Das Wertpapier von Deutz ist gegenwärtig noch 2,77 Euro – das sind 43,99 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Deutz

Die Deutz AG ist einer der weltweit führenden unabhängigen Hersteller kompakter Dieselmotoren in der Leistungsklasse von 10 kW bis 500 kW für On- und Nonroad-Anwendungen. Dabei handelt es sich um motorbetriebene Nutzfahrzeuge mit Straßenzulassung und motorbetriebene Geräte ohne Straßenzulassung. Die Produkte des Unternehmens kommen in Baumaschinen, Kompressoren, Nutzfahrzeugen, Bussen, Landmaschinen, Flur- und Förderfahrzeugen sowie in Schiffen zum Einsatz. Bei einem Umsatz von 1,78 Mrd. Euro erwirtschaftete Deutz zuletzt einen Jahresüberschuss von 69,9 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 1. August 2019 erwartet.

Der Vergleich mit der Peergroup

Deutz steht auf dem Markt in Wettbewerb mit verschiedenen Unternehmen. Die Aktie von Caterpillar (Caterpillar-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,53 Prozent. Bei dem Anteilschein von Cummins (Cummins-Aktie) griffen Investoren offenbar weniger stark zu. Der Kurs von Cummins blieb unverändert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen