Kurs von Check Point Software fällt ab

Mittwoch, 20.09.2017 18:44 von

Im Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von Check Point Software aktuell ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 111,40 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt die Aktie von Check Point Software zur Stunde im Minus. Das Papier verbilligte sich um 1,58 US-Dollar. Investoren zahlen an der Börse gegenwärtig 111,40 US-Dollar für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Check Point Software nicht so gut da. Der NASDAQ 100 liegt derzeit um 0,26 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 5.975 Punkte. Die Check Point Software-Aktie hatte am 19. Juli 2017 mit einem Kurs von 116,63 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 12. Oktober 2016. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 74,34 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Check Point Software aktuell noch weit entfernt. Am 16. Oktober 2008 ging das Papier zu einem Preis von 16,80 US-Dollar aus dem Handel – das sind 84,92 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Check Point Software

CheckPoint Software Technologies ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Internetsicherheit. Die von der Gesellschaft entwickelte Secure Virtuel Networking Architektur (SVN) bildet die Basis für die zuverlässige und vertrauliche Kommunikation im Internet. SVN gewährleistet sichere Business-to-Business Verbindungen in Intranets, Extranets und dem Internet sowie zwischen Netzen, Systemen, Applikationen und Anwendern. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Check Point Software unter dem Strich einen Gewinn von 725 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 1,74 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen