Kurs von Bayer fällt ab

Donnerstag, 19.08.2021 14:12 von

Im Minus liegt gegenwärtig die Aktie von Bayer (Bayer-Aktie). Das Papier notiert aktuell bei 47,24 Euro.

Ein Kursabschlag in Höhe von 68 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Bayer hinnehmen. Für die Aktie von Bayer liegt der Preis zur Stunde bei 47,24 Euro. Trotz des Kursverlustes liegt der Anteilsschein von Bayer gegenüber dem DAX (DAX) vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich nur auf 15.655 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,95 Prozent. Mit dem heutigen Kursverlust kommt die Aktie von Bayer ihrem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 6. September 2011 und beträgt 34,80 Euro. Bis zu diesem Kurs hat das Wertpapier derzeit noch einen Puffer von 26,33 Prozent.

Das Unternehmen Bayer

Die Bayer AG ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Agrarwirtschaft. Das breite Sortiment an Produkten und die Forschungsschwerpunkte des Konzerns sind auf die Gesundheitsversorgung, den Pflanzenschutz und die Schädlingsbekämpfung ausgerichtet. Das operative Geschäft ist dabei in die Bereiche Pharmaceuticals, Consumer Health und Crop Science inklusive Animal Health untergliedert. Unter dem Strich musste Bayer im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 15,6 Mrd. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 41,4 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 9. November 2021 geplant.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich Bayer mehreren Konkurrenten gegenüber. So liegt beispielsweise auch die Aktie von BASF (BASF-Aktie) gegenwärtig im Minus. BASF verbilligte sich um 4,01 Prozent. Dagegen war das Papier von Konkurrent Dupont De Nemours (Dupont De Nemours-Aktie) durchaus gefragt. Kursplus bei Dupont De Nemours: 0,13 Prozent.

So sehen Experten die Bayer-Aktie

Die Bayer-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Investmentbank Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Bayer nach der Einreichung eines Antrags beim obersten US-Gericht auf Überprüfung eines Urteils im Glyphosat-Rechtsstreit auf "Buy" mit einem Kursziel von 68 Euro belassen. Der Schritt sei erwartet worden, schrieb Analyst Christian Faitz in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen