Kurs von Apple steigt etwas

Mittwoch, 08.12.2021 20:51 von

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Apple-Aktie (Apple-Aktie) gegenwärtig im Plus. Die Aktie kostete zuletzt 175,15 US-Dollar.

Ein Wertanstieg von 2,32 Prozent steht gegenwärtig für die Apple-Aktie zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 3,97 US-Dollar. Für die Aktie von Apple liegt der Preis aktuell bei 175,15 US-Dollar. Der Anteilsschein von Apple hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 16.354 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt derzeit damit um 0,18 Prozent im Plus. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte das Wertpapier von Apple bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen zur Stunde noch 80 Cent – das sind 0,46 Prozent.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Bei einem Umsatz von 366 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Apple zuletzt einen Jahresüberschuss von 94,7 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Die Apple-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Apple von 164 auf 200 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Analystin Kathryn Huberty blickt in einer am Mittwoch vorliegenden Studie vorsichtig die Geschäfte mit IT-Hardware im Jahr 2022, aber optimistisch auf andere neue Produktkategorien, was sie nun im Kursziel berücksichtigte. Sie erhöhte außerdem ihre Schätzungen für das laufende Quartal wegen iPhone- und App-Store-Umsätzen, die derzeit positiv überraschten.

Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 08.12.2021
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Apple auf "Neutral" mit einem Kursziel von 142 US-Dollar belassen. Während die Vorlaufzeiten für iPhones in den USA zurückgegangen seien, seien diese für Macbooks dort und auch in Europa gestiegen, schrieb Analyst Rod Hall in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Letzteres dürfte vor allem auf die Feiertagsnachfrage zurückzuführen sein. Insgesamt habe sich das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage beim iPhone in allen Regionen verbessert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen