Kurs von AMD steigt etwas

Freitag, 04.02.2022 20:42 von

Das Wertpapier von AMD (AMD-Aktie) notiert am Freitag etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 123,72 US-Dollar.

Das Wertpapier von AMD verzeichnet aktuell einen Preisanstieg von 3,03 Prozent. Es hat sich um 3,64 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Am Aktienmarkt zahlen Käufer gegenwärtig 123,72 US-Dollar für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von AMD gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt zur Stunde um 1,66 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 14.742 Punkte.

Das Unternehmen AMD

AMD (AdvcancedMicroDevices) ist ein weltweiter Anbieter integrierter Schaltkreise für PCs und Computernetzwerke. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Herstellung von Mikroprozessoren, Flash-Speicher sowie von Schaltkreisen für Kommunikations- und Netzwerkanwendungen. Von AMD entwickelte Grafikkarten werden in Spielekonsolen ebenso verbaut wie in PCs. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete AMD unter dem Strich einen Gewinn von 3,16 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 16,4 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die AMD-Aktie

Die AMD-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat AMD nach Quartalszahlen und Zielen für das neue Jahr auf "Overweight" mit einem Kursziel von 148 US-Dollar belassen. Vor allem das von dem Chiphersteller in Aussicht gestellte Umsatzwachstum von 31 Prozent im Jahr 2022 liege deutlich über den Erwartungen, schrieb Analyst Blayne Curtis in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Diese Aussage mache zudem deutlich, dass für AMD ein weiteres Jahr mit Marktanteilsgewinnen gegenüber dem Wettbewerber Intel zu erwarten sei.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für AMD von 170 auf 159 US-Dollar gesenkt, die Aktie aber wegen des Kurspotenzials auf der "Conviction Buy List" belassen. Der Halbleiterhersteller habe erneut überzeugende Zahlen vorgelegt, schrieb Analyst Toshiya Hari in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Auch der Ausblick sei vielversprechend. Zum Kursziel bestehe noch über 20 Prozent Potenzial. Er habe es untere anderem wegen der allgemein niedrigeren Branchenbewertung reduziert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen