Kurs von Alphabet steigt etwas

Donnerstag, 18.11.2021 17:51 von

An der US-amerikanischen Börse notiert die Aktie von Alphabet (Alphabet-Aktie) (A-Aktie) aktuell fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 2.990,29 US-Dollar.

Für die Alphabet-Aktie (A-Aktie) steht gegenwärtig ein Preisanstieg 0,99 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 29,35 US-Dollar. Das Wertpapier von Alphabet kostet zur Stunde 2.990,29 US-Dollar. Der Anteilsschein von Alphabet steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 4.678 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,28 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Heute ist die Aktie von Alphabet zum Preis von 2.990,29 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 2.995 US-Dollar. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte die Alphabet-Aktie bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen gegenwärtig noch 21,95 US-Dollar – das sind 0,73 Prozent.

Das Unternehmen Alphabet

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte und bekannteste davon ist Google – die Online-Suchmaschine wird weltweit am häufigsten verwendet und wird in über 130 verschiedenen Sprachen angeboten. Bei einem Umsatz von 183 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Alphabet zuletzt einen Jahresüberschuss von 40,3 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Alphabet-Aktie

Das Wertpapier von Alphabet wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die A-Aktie von Alphabet auf "Buy" mit einem Kursziel von 3350 US-Dollar belassen. Der Internetkonzern sollte weiterhin Skaleneffekte aus seinen langjährigen Investitionen in Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen erzielen und daraus Produkte und Dienstleistungen für die fortschreitende Digitalisierung der weltweiten Wirtschaft entwickeln, schrieb Analyst Eric Sheridan in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen