Kurs fällt um 4,28 Prozent: AXA-Aktie unter Druck

Donnerstag, 06.08.2020 12:30 von

Der Axa-Palast in Mailand, Italien. © koufax73 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Die Aktie von AXA (AXA-Aktie) zählt heute zu den großen Verlierern an der Börse. Das Papier verliert deutlich an Wert.

Mit einem Kurssturz von 4,28 Prozent gehört heute der Anteilsschein von AXA zu den Verlierern des Tages. Derzeit kostet das Wertpapier 16,92 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von AXA gegenwärtig ist. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt aktuell um 0,43 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.254 Punkte. Am Donnerstag ist die AXA-Aktie zum Preis von 16,92 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 17,32 Euro. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von AXA am 22. September 2011. Seinerzeit kostete die Aktie 8,22 Euro, also 8,70 Euro weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen AXA

AXA S.A. ist ein international führendes Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen. Für Firmen- und Privatkunden bietet die Gesellschaft eine Vielzahl an Versicherungsprodukten wie Vorsorge-, Sach- und Lebensversicherungen an. Daneben ist der Konzern verstärkt im Finanzbereich (Bausparverträge, Investment- und Assetmanager) tätig.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die AXA-Aktie

Das Wertpapier von AXA wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Axa nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 24,50 Euro belassen. Das erste Halbjahr des Versicherers sei durchwachsen ausgefallen, schrieb Analyst Oliver Steel in einer am Donnerstag vorliegenden Einschätzung. Positiv sei unter anderem das besser als erwartete Ergebnis, negativ hingegen die ausgesetzte Dividende.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen