Kurs fällt um 3,92 Prozent: Aktie von Kering unter Druck

Donnerstag, 09.04.2020 13:30 von

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images
An der Börse fällt gegenwärtig der Anteilsschein von Kering (Kering-Aktie) negativ auf. Der Titel verbilligt sich heute deutlich.

Ein Minus von 3,92 Prozent zeigt die Kurstafel für die Kering-Aktie an. Damit gehört das Papier derzeit klar zu den Wertpapieren mit der schlechtes Tagesperformance in Frankreich. Aktuell kostet die Aktie 458,90 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von Kering zur Stunde ist. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt gegenwärtig um 0,03 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.852 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Kering derzeit noch weit entfernt. Am 4. Oktober 2011 ging das Wertpapier zu einem Preis von 91,80 Euro aus dem Handel – das sind 80,00 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Kering

Kering S.A. ist ein international tätiges Großhandelsunternehmen für Luxus-, Sport- und Lifestyleprodukte, die über Filialen oder den Versandhandel in über 120 Ländern vertrieben werden. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt jedoch im europäischen Raum. Zu den bekanntesten Luxusmarken des Unternehmens zählen unter anderem Gucci, Bottega Veneta, Balenciaga, Saint Laurent, Alexander McQueen und Brioni. Zuletzt hat Kering einen Jahresüberschuss von 2,31 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 15,9 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 23. April 2020 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Kering-Aktie, Stand 09.04.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen