Kurs fällt um 3,72 Prozent: Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie unter Druck

Freitag, 14.08.2020 09:29 von

Finanzanalysten bei der Arbeit (Symbolbild). © scyther5 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Die Aktie der Banco Bilbao Vizcaya Argentari (Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie) zählt am Freitag zu den großen Verlierern an der Börse. Der Kurs des Papiers sackt kräftig ab.

Kein guter Tag bislang für Inhaber der Banco Bilbao Vizcaya Argentari: Das Papier weist derzeit einen Kursrückgang von 3,72 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 10 Cent. Gegenwärtig wird das Wertpapier am Aktienmarkt mit 2,51 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance der Banco Bilbao Vizcaya Argentari zur Stunde ist. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt aktuell um 0,78 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.317 Punkte. Mit dem heutigen Kursverlust kommt die Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie ihrem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 20. Mai 2020 und beträgt 2,46 Euro. Bis zu diesem Kurs hat das Papier derzeit noch einen Puffer von 1,99 Prozent.

Das Unternehmen Banco Bilbao Vizcaya Argentari

Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A. (BBVA) ist eine der größten europäischen Universalbanken. Das Unternehmen ist im Privat- und im Firmenkundengeschäft aktiv und bietet seine Dienste als Vermögensberater an. Weitere Kernbereiche sind Versicherungen, Real Estate und Leasinggeschäfte. Am 30. Oktober 2020 lässt sich die Banco Bilbao Vizcaya Argentari erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie

Die Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für BBVA nach der Berichtssaison der spanischen Banken von 3,74 auf 3,44 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Kurzfristig ergäben sich zwar höhere Risiken aus dem Lateinamerika-Geschäft, schrieb Analyst Jose Abad in einer am Freitag vorliegenden Sektorstudie. Dennoch sollte es BBVA gelingen, nach Überwindung der Virus-Krise insgesamt überdurchschnittliche Renditen zu erwirtschaften.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen