Kurs fällt um 3,55 Prozent: Netflix-Aktie unter Druck

Mittwoch, 23.09.2020 21:16 von

Das Icon von Netflix auf einem Smartphone. © adamkaz / iStock Unreleased / Getty Images
An der US-amerikanischen Börse fällt derzeit die Aktie von Netflix (Netflix-Aktie) negativ auf. Das Papier verbilligt sich heute deutlich.

Ein Verlust auf zwischenzeitlich 473,75 US-Dollar beschert der Aktie von Netflix aktuell einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Die Aktie verlor gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag um 3,55 Prozent. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt das Wertpapier von Netflix damit im Hintertreffen. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 10.866 Punkte. Das entspricht einem Minus von 2,86 Prozent. Der Anteilsschein von Netflix hatte am 13. Juli 2020 mit einem Kurs von 575,28 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 25. September 2019. Seinerzeit war das Papier lediglich 253,82 US-Dollar wert. Der heutige Kurs von Netflix ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 466,21 US-Dollar weniger wert war das Wertpapier am 3. August 2012.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. ist ein US-amerikanischer Videoanbieter, der mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet gehört. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Zuletzt hat Netflix einen Jahresüberschuss von 1,87 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 20,2 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Netflix-Aktie

Die Netflix-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für die Aktie des Streaming- und Filmanbieters Netflix auf "Overweight" mit einem Kursziel von 625 US-Dollar belassen. Die Zahlen der täglich aktiven Nutzer und der Downloads stabilisierten sich, schrieb Analyst Douglas Anmuth in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Nettokundenzahlen hätten womöglich noch Luft nach oben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen