Kurs fällt um 3,31 Prozent: Liberty Global-Aktie unter Druck

Freitag, 03.11.2017 20:30 von

Zu den großen Verlierern an der Börse zählt am Freitag der Anteilsschein von Liberty Global (C-Aktie). Das Wertpapier verliert deutlich an Wert.

Ein Kurssturz von 3,31 Prozent zeigt die Kurstafel für das Wertpapier von Liberty Global (C-Aktie) an. Damit gehört das Papier gegenwärtig klar zu den Papieren mit der schlechtes Tagesperformance in den USA. Für die Aktie liegt der Preis derzeit bei 29,48 US-Dollar. Die Liberty Global-Aktie hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der NASDAQ 100. Dieser notiert bei 6.292 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt zur Stunde damit um 0,89 Prozent im Plus.

Das Unternehmen Liberty Global

Liberty Global plc ist ein Betreiber von Breitband-Kabelnetzen außerhalb der USA, der moderne Video-, Telefon- und Internetservices bietet. Der Konzern betreibt Netzwerke in 30 Ländern, primär jedoch in Europa und Chile. In Europa werden diese durch die Marken UPC, Unitymedia (Deutschland), Cablecom (Schweiz) und Telenet (Belgien) repräsentiert. Bei einem Umsatz von 20,0 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Liberty Global zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,71 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen