Kurs der Welltower-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Montag, 23.08.2021 20:49 von

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel ist die Welltower-Aktie (Welltower-Aktie) zur Stunde unauffällig. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 84,01 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Welltower-Aktie. Die Aktie weist aktuell nur einen geringen Kursverlust von 0,25 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor sie bisher lediglich 21 Cent. Der Anteilsschein von Welltower kostet gegenwärtig 84,01 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Welltower mit dem kaum bewegten Kurs nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt derzeit um 0,99 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 4.484 Punkte. Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von Welltower zur Stunde ein Stück entfernt. Am 22. Oktober 2019 ging die Aktie zu einem Preis von 93,17 US-Dollar aus dem Handel – das sind 10,90 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Welltower

Welltower Inc. (vormals Health Care REIT, Inc.) ist eine US-amerikanische Immobiliengesellschaft, die sich in den Bereichen Seniorenwohnen und Gesundheitsimmobilien spezialisiert hat. Zum Portfolio des Konzerns gehören Seniorenwohneinrichtungen, Arztpraxen, stationäre und ambulante Sanitätszentren und Krankenhäuser sowie Gebäude für Unternehmen, die in den Biowissenschaften tätig sind. Welltower setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,59 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 979 Mio. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Welltower-Aktie, Stand 23.08.2021
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen