Kurs der Tesla-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Freitag, 02.07.2021 14:37 von

Wenig Kursbewegung zur Stunde bei der Tesla-Aktie (Tesla-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 575,70 Euro.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Anlegern für die Tesla-Aktie hat sich heute kaum verändert. Das Papier liegt gegenwärtig nur minimal im Plus mit einem Preisanstieg von 0,59 Prozent. Der Preis für das Wertpapier liegt aktuell bei 575,70 Euro. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Tesla am 25. Januar 2021. Seinerzeit kostete die Aktie 742,30 Euro, also 166,60 Euro mehr als derzeit.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Zuletzt hat Tesla einen Jahresüberschuss von 721 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 31,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Die Aktie von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Tesla auf "Neutral" mit einem Kursziel von 800 US-Dollar belassen. Analyst Dan Levy rechnet in einer am Dienstag vorliegenden Studie mit 205 000 bis 210 000 Auslieferungen im zweiten Quartal, womit er nach eigener Aussage etwas über den Markterwartungen liegt. Die Aktie des Elektrofahrzeugbauers sei in den zurückliegenden Wochen stark gelaufen. Solide Auslieferungszahlen könnten das Papier noch weiter anschieben.

Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 02.07.2021
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Tesla von 730 auf 660 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Eine hauseigene Umfrage unter Verbrauchern habe ergeben, dass die Bereitschaft zum Kauf eines Elektroautos ein Rekordhoch erreicht habe, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Die stärkste Dynamik sei dabei in den USA zu beobachten. Tesla sei zwar immer noch der unbestrittene Marktführer. Doch die Popularität chinesischer Konkurrenzmarken auf deren heimischem Markt steige schnell, was nicht nur für Tesla, sondern auch für andere Autohersteller wie Volkswagen (VW) eine Gefahr werden könnte. VW, General Motors (GM) und Hyundai hätten schon früh auf Elektroantriebe gesetzt und zählten zu den Herstellern mit dem meisten Kurspotenzial.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen