Kurs der Tesla-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Mittwoch, 07.04.2021 14:17 von

Wenig Kursbewegung derzeit bei der Aktie von Tesla (Tesla-Aktie). Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 581,10 Euro.

Eine minimale Verteuerung von 0,24 Prozent zeigt die Kurstafel für das Wertpapier von Tesla an. Die Wertschätzung der Anleger für die Aktie ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Gegenwärtig zahlen private und institutionelle Anleger 581,10 Euro an der Börse für das Papier. Der heutige Kurs von Tesla ist nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 161,20 Euro mehr wert war das Wertpapier am 25. Januar 2021.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Tesla setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 31,5 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 721 Mio. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Die Aktie von Tesla wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 07.04.2021
Die NordLB hat das Kursziel für Tesla von 240 auf 260 US-Dollar nach Zahlen zur Produktion und zu Auslieferungen angehoben und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Die Auslieferungszahl im ersten Quartal habe seine Schätzung fast punktgenau getroffen, schrieb Analyst Frank Schwope in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die geringen Auslieferungen der Modelle S und X könnten einem Halbleiterengpass, einer Umstellung der Produktion oder geringerer Nachfrage geschuldet sein. Da diese Modelle profitabler seien als die Modelle 3 und Y, könnten sich die geringeren Auslieferungen im Ergebnis des ersten Quartals niederschlagen. Der Kursanstieg der Aktien sei "massiv überzogen" gewesen, auch das höhere Kursziel ändere nichts an der Verkaufsempfehlung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen