Kurs der Netflix-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Mittwoch, 28.04.2021 20:51 von

Der Kurs der der Netflix-Aktie (Netflix-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 506,57 US-Dollar.

Die Wertschätzung der Investoren für die Netflix-Aktie hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt aktuell nur minimal im Plus mit einem Kursplus von 0,20 Prozent. Das Wertpapier kostet gegenwärtig 506,57 US-Dollar. Das Wertpapier von Netflix hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute ungeachtet des vergleichsweise unbewegten Kurses bislang besser entwickelt als der NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 13.947 Punkten und liegt zur Stunde damit um 0,10 Prozent im Minus. Der heutige Kurs von Netflix ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 86,66 US-Dollar mehr wert war das Papier am 20. Januar 2021.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. bietet eine Streamingdienst-Plattform und zählt mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Bei einem Umsatz von 25,0 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Netflix zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,76 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 3. Juni 2021 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Netflix-Aktie

Der Anteilsschein von Netflix wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Netflix-Aktie, Stand 28.04.2021
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Netflix nach Zahlen zum ersten Quartal von 650 auf 600 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Quartalsbericht des Streaminganbieters habe Positives und Negatives enthalten, schrieb Analyst John Hodulik in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Vorerst werde die Aktie wohl volatil auf die Zahl der Neuabonnenten reagieren, langfristig sei die Story aber intakt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen