Kurs der Munich Re-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Mittwoch, 28.06.2017 09:14 von

Der Kurs der Munich Re-Aktie kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 175,80 Euro.

Der Kurs der Aktie von Munich Re zeigt sich aktuell kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag. Gegenwärtig steht lediglich ein Kursplus von 0,05 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einem Zuwachs von 8 Cent. Das Wertpapier von Munich Re kostet derzeit 175,80 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Munich Re-Aktie unbenommen gut da – und zwar ungeachtet des kaum bewegten Kurses. Der Eurostoxx 50 liegt zur Stunde um 0,09 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.512 Punkte. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Munich Re am 13. April 2015. Seinerzeit kostete das Wertpapier 206,50 Euro, also 30,70 Euro mehr als aktuell.

Das Unternehmen Munich Re

Die Münchener Rück ist eine der größten Rückversicherungs-Gesellschaften weltweit. Neben dem Kerngeschäft Rückversicherung ist der Konzern auch in den Bereichen Erstversicherung sowie in der Krankenrück- und Krankenerstversicherung außerhalb Deutschlands aktiv. Darüber hinaus ist einer der zentralen Unternehmensbereiche der Münchener Rück das Erstversicherungsgeschäft der ERGO-Versicherungsgruppe. Neueste Geschäftszahlen will Munich Re am 9. August 2017 bekannt geben.

So sehen Analysten die Munich Re-Aktie

Die Aktie von Munich Re wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat Munich Re nach einem Treffen mit dem Management auf "Hold" mit einem Kursziel von 170 Euro belassen. Er habe nicht den Eindruck, dass sich unter dem neuen Vorstandschef Joachim Wenning bisher wirklich etwas geändert habe, schrieb Analyst Frank Kopfinger in einer Studie vom Dienstag. Das Kapitalmanagement des Rückversicherers bleibe der entscheidende Aspekt für seine Anlage-Einschätzung.

Die Investmentbank Oddo Seydler hat die Einstufung für Munich Re nach Aussagen vom Management auf "Buy" mit einem Kursziel von 202 Euro belassen. 2018 werde für den Rückversicherer ein stabiles bis leicht steigendes Nettoergebnis erwartet, schrieb Analyst Roland Pfänder in einer Studie vom Dienstag. Die Preissetzung im Bereich Schaden- und Unfall-Rückversicherung stabilisiere sich und die Restrukturierung der Tochter Ergo sei auf dem Weg.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen