Kurs der MTU Aero Engines-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Mittwoch, 22.11.2017 10:15 von

Wenig Kursbewegung zur Stunde bei der Aktie von MTU Aero Engines. Das Papier kostete zuletzt 150,25 Euro.

Die Wertschätzung der Investoren für der Anteilsschein von MTU Aero Engines hat sich heute kaum verändert. Das Wertpapier liegt derzeit nur minimal in der Verlustzone mit einem Minus von 0,20 Prozent. Die MTU Aero Engines-Aktie kostet aktuell 150,25 Euro. Die Aktie von MTU Aero Engines hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der MDAX. Dieser notiert bei 26.816 Punkten und liegt gegenwärtig damit um 0,02 Prozent im Minus. Der heutige Kurs von MTU Aero Engines ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 1,50 Euro mehr wert war die Aktie am 21. November 2017.

Das Unternehmen MTU Aero Engines

MTU Aero Engines AG ist ein führender Hersteller von Triebwerksmodulen und-komponenten sowie von kompletten Flugzeugtriebwerken und Industriegasturbinen. Zu den Kunden zählen sowohl zivile als auch militärische Hersteller und Betreiber von Flugzeugen und Industriegasturbinen auf der ganzen Welt. Auch in Helikoptern kommen die Produkte von MTU Aero Engines zur Anwendung. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete MTU Aero Engines unter dem Strich einen Gewinn von 312 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 4,73 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die MTU Aero Engines-Aktie

Das Wertpapier von MTU Aero Engines wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für MTU nach Zahlen zum dritten Quartal von 125 auf 150 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Nach den starken Kennziffern des Triebwerkherstellers habe er seine Gewinnprognosen (Ebita) für 2017 und die Folgejahre erhöht, schrieb Analyst Charles Armitage in einer Studie vom Mittwoch.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen