Kurs der McDonald's-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Mittwoch, 12.02.2020 20:50 von

McDonald's ist der umsatzstärkste Fast-Food-Konzern der Welt. pexels.com
Der Kurs der der Aktie von McDonald's (McDonald's-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 216,54 US-Dollar.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich gegenwärtig der Kurs der Aktie von McDonald's. An der Kurstafel steht aktuell nur ein Wertanstieg von 0,25 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 54 Cent. Der Preis für das Papier liegt derzeit bei 216,54 US-Dollar. Mit dem kaum ins Gewicht fallenden Zugewinn steht der Anteilsschein von McDonald's schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert zur Stunde bei 3.379 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,54 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Von seinem Allzeithoch ist die Aktie von McDonald's gegenwärtig ein Stück entfernt. Am 9. August 2019 ging die Aktie zu einem Preis von 221,93 US-Dollar aus dem Handel – das sind 2,49 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen McDonald's

Die McDonald's Corp. ist einer der weltweit größten Anbieter von Fast Food mit wechselnden Spezial-Angeboten und Menüs in gleichnamigen Restaurants. Die McDonald's Restaurants werden entweder von der Firma selbst geführt oder als Franchise-Filialen von unabhängigen Unternehmern geleitet. Zuletzt hat McDonald's einen Jahresüberschuss von 5,92 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 21,0 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der McDonald's-Aktie, Stand 12.02.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen