Kurs der Deutschen Bank steigt etwas (9,941 €)

Mittwoch, 13.09.2023 14:23 von

An der Börse liegt das Wertpapier der Deutschen Bank aktuell im Plus. Die Aktie legte um 11 Cent zu. Gegenwärtig kostet die Deutsche Bank-Aktie 9,94 Euro. Zieht man den DAX (DAX) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein der Deutschen Bank vorn. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 15.610 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,67 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs der Deutschen Bank ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 84,37 Euro mehr wert war das Wertpapier am 14. Mai 2007.

Das Unternehmen Deutsche Bank

Die Deutsche Bank Aktiengesellschaft ist eine Aktiengesellschaft, die weltweit Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Corporate und Investment Banking sowie Asset Management für Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden anbietet. Das Segment Corporate Bank bietet Cash Management, Handelsfinanzierung und Kreditvergabe, Treuhand- und Agenturdienstleistungen, Devisen- und Wertpapierdienstleistungen sowie Risikomanagementlösungen an. Das Segment Investment Bank bietet Dienstleistungen in den Bereichen Debt Origination, Mergers & Acquisitions und Equity Advisory an. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 25. Oktober 2023 geplant.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auf dem Markt sieht sich die Deutsche Bank einigen Wettbewerbern gegenüber. Das Papier Citigroup (Citigroup-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,31 Prozent. Und auch bei dem Anteilschein Commerzbank (Commerzbank-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs Commerzbank kletterte um 0,10 Prozent.

So sehen Analysten die Deutsche Bank-Aktie

Die Aktie der Deutschen Bank wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat Deutsche Bank auf "Overweight" mit einem Kursziel von 14 Euro belassen. Die jüngsten Präsentationen von US-Banken auf einer Finanzkonferenz hätten überraschend gute Ertragstrends im laufenden Quartal belegt, was positive Rückschlüsse für die beiden europäischen Konkurrenten Deutsche Bank und Barclays zulasse, schrieb Analyst Kian Abouhossein in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen