Kurs der Corning-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Mittwoch, 20.12.2017 16:52 von

Die Wertschätzung für die Aktie von Corning (Corning-Aktie) hat sich an der Börse am Mittwoch kaum geändert. Das Wertpapier kostete zuletzt 32,31 US-Dollar.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für die Aktie von Corning hat sich heute kaum verändert. Das Papier liegt derzeit nur minimal im Plus mit einem Wertanstieg von 0,15 Prozent. Zur Stunde zahlen Investoren 32,31 US-Dollar am Aktienmarkt für die Aktie. Unbenommen des vergleichsweise unbewegten Kurses steht die Corning-Aktie besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 2.680 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,08 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Corning ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 50 Cent mehr wert war das Wertpapier am 12. Dezember 2017.

Das Unternehmen Corning

Corning Incorporated ist weltweiter Marktführer in der Herstellung von Spezialgläsern und Keramik. Das Unternehmen blickt auf 160 Jahre Erfahrung in den Bereichen Materialwirtschaft und Prozessentwicklung zurück. Corning stellt Schlüsselkomponenten her, die in Hochtechnologiesystemen der Unterhaltungselektronik, der mobilen Abgaskontrolle, Telekommunikation und Biowissenschaft eingesetzt werden. Zuletzt hat Corning einen Jahresüberschuss von 3,70 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 9,39 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Corning-Aktie, Stand 20.12.2017
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen