Kurs der ConocoPhillips-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Dienstag, 12.12.2017 16:42 von

Am US-amerikanischen Aktienmarkt ist die ConocoPhillips-Aktie aktuell unauffällig. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 51,77 US-Dollar.

Einen minimalen Preisanstieg von 0,15 Prozent zeigt die Kurstafel für das Wertpapier von ConocoPhillips an. Die Wertschätzung der Anleger für das Wertpapier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Für der Anteilsschein von ConocoPhillips liegt der Preis zur Stunde bei 51,77 US-Dollar. Die Aktie von ConocoPhillips hat sich damit heute unbenommen des nur sehr geringen Kursanstiegs bislang besser entwickelt als der S&P 500. Dieser notiert bei 2.664 Punkten und liegt gegenwärtig damit um 0,08 Prozent im Plus. Für ein neues Allzeithoch müsste die ConocoPhillips-Aktie noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 95,96 US-Dollar erreichte die Aktie am 17. Juni 2008.

Das Unternehmen ConocoPhillips

Jahreschart der ConocoPhillips-Aktie, Stand 12.12.2017
ConocoPhillips Incorporated ist als Energieunternehmen in zahlreichen Aspekten des Erdöl- und Erdgasgeschäftes tätig. Dazu gehören sowohl die weltweite Erkundung, die Förderung, der Transport und die Vermarktung als auch die Energiegewinnung. Bekannt ist das Unternehmen unter anderem aufgrund seiner innovativen Herangehensweise an Unterwasser-, Ölsuch- und Förderungsaktionen und wurde als das sicherste Energieunternehmen der Welt ausgezeichnet. Nicht zufriedenstellend verlief für ConocoPhillips das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 3,62 Mrd. US-Dollar. ConocoPhillips hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 24,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen