Kurs der Commerzbank steigt etwas

Mittwoch, 17.04.2019 10:56 von

Seit 2009 ist das gelbe Band das Logo der Commerzbank. pixabay.com
An der deutschen Börse liegt die Commerzbank-Aktie (Commerzbank-Aktie) aktuell im Plus. Die Aktie notiert derzeit bei 8,20 Euro.

Ein Kursplus von 2,84 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein der Commerzbank zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 23 Cent. Bewertet wird das Papier zur Stunde an der Börse mit 8,20 Euro. Das Wertpapier der Commerzbank hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 25.710 Punkten. Der MDAX liegt gegenwärtig damit um 0,25 Prozent im Minus. Der heutige Kurs der Commerzbank ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 32,05 Euro mehr wert war die Aktie am 10. September 2009.

Das Unternehmen Commerzbank

Die Commerzbank AG zählt zu den führenden Privat- und Firmenkundenbanken in Deutschland. Sie versteht sich als Dienstleister für Privat- und Geschäftskunden, betreut aber auch zahlreiche große und multinationale Firmen. Dabei bietet die Bank ihren rund 18 Millionen Privat- sowie eine Million Geschäfts- und Firmenkunden eine breite Palette an Service- und Beratungsleistungen. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 8. Mai 2019 geplant.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Um die Gunst der Kunden buhlt Commerzbank in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. So liegt etwa das Wertpapier von BNP Paribas (BNP Paribas-Aktie) aktuell ebenso im Plus. BNP Paribas verteuerte sich um 1,13 Prozent. Auch das Papier von Konkurrent Citigroup (Citigroup-Aktie) war gefragt. Wertanstieg bei Citigroup: 1,09 Prozent.

So sehen Experten die Commerzbank-Aktie

Die Aktie der Commerzbank wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Commerzbank-Aktie, Stand 17.04.2019
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Commerzbank anlässlich einer möglichen Fusion mit der Deutschen Bank auf "Reduce" mit einem Kursziel von 5,80 Euro belassen. Die Corporate Governance und die rechtlichen Auseinandersetzungen der Deutschen Bank seien nach wie vor der größte Hemmschuh für einen Deal mit der Commerzbank, schrieb Analyst Tobias Lukesch in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen