Kurs der Chevron-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Dienstag, 06.06.2017 16:41 von

Wenig Kursbewegung zur Stunde bei dem Anteilsschein von Chevron. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 103,25 US-Dollar.

Einen minimalen Preisanstieg von 0,06 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Chevron an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Anlegern für die Aktie ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Derzeit zahlen Investoren am Aktienmarkt für das Wertpapier 103,25 US-Dollar. Trotz des kaum ins Gewicht fallenden Zugewinns steht das Wertpapier von Chevron besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.436 Punkten. Der S&P 500 notiert damit nahezu unverändert gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Chevron-Aktie am 3. Januar 2017. Seinerzeit kostete das Papier 114,60 US-Dollar, also 11,35 US-Dollar mehr als gegenwärtig.

Chevron Corp. ist eines der größten Unternehmen in der Ölindustrie und führend im Bereich der Vergasungstechnologie zur Gewinnung von reinem synthetischen Gas aus geringwertigen Rohstoffen (Raffinerierückstände, etc.). Chevron unterhält Fördertätigkeiten in den wichtigsten Öl- und Gasregionen der Welt und arbeitet in schwer zugänglichen Umgebungen wie der Tiefsee. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Chevron wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 114 Mrd. US-Dollar musste die Gesellschaft einen Jahresfehlbetrag von 497 Mio. US-Dollar hinnehmen. Neue Geschäftszahlen werden für den 12. Juni 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen