Kurs der Beiersdorf-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Donnerstag, 20.07.2017 12:24 von

An der deutschen Börse ist die Aktie von Beiersdorf aktuell unauffällig. Das Papier kostete zuletzt 93,20 Euro.

Der Kurs der Aktie von Beiersdorf zeigt sich gegenwärtig kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag. Zur Stunde steht nur ein Kurssturz von 0,35 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einer Verbilligung um 33 Cent. Zuletzt notierte die Aktie bei 93,20 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Beiersdorf-Aktie mit dem Wertverlust nicht so gut da. Der DAX liegt derzeit um 0,46 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 12.510 Punkte. Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von Beiersdorf aktuell ein Stück entfernt. Am 20. Juni 2017 ging das Wertpapier zu einem Preis von 98,49 Euro aus dem Handel – das sind 5,68 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Beiersdorf

Die Beiersdorf AG ist ein international führendes Markenartikel-Unternehmen, das im Bereich der Kosmetik und in der Herstellung von Klebebändern tätig ist. Im Hauptbereich konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung innovativer Haut- und Schönheitspflegeprodukte. Zu den bekanntesten Marken des Konzerns zählen unter anderem Nivea, Eucerin, Labello, 8x4 und La Prairie. Beiersdorf setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,75 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 709 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 3. August 2017. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Experten die Beiersdorf-Aktie

Der Anteilsschein von Beiersdorf wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Beiersdorf mit "Hold" und einem Kursziel von 95 Euro in die Bewertung aufgenommen. Beiersdorf sei ein führender Anbieter im wachsenden, von hohen Margen gekennzeichneten Markt für Hautpflegeprodukte, hieß es in einer am Dienstag veröffentlichten Studie. Die Klebstoffsparte wachse allerdings schwächer.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Aktie des Konsumgüterherstellers Beiersdorf von "Sell" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 83 auf 93 Euro angehoben. Sie sehe Aufwärtspotenzial für die operative Gewinnmarge in den kommenden zwölf Monaten, schrieb Analystin Pinar Ergun in einer Studie vom Dienstag. Dies dürfte die Bewertung ungeachtet der schwachen Umsatztrends stützen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen