Kurs der Anheuser-Busch-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Mittwoch, 29.06.2022 13:13 von

Der Kurs der der Aktie von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 51,62 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Anheuser-Busch. Mit einem Preis von 51,62 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Wertzuwachs ist mit 0,21 Prozent lediglich sehr gering. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Anheuser-Busch ungeachtet gut da – und zwar ungeachtet des nur sehr geringen Kursanstiegs. Der Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt derzeit um 1,25 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.505 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Anheuser-Busch-Aktie am 19. März 2020. Seinerzeit kostete das Wertpapier 29,07 Euro, also 22,55 Euro weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Das Produktportfolio des Konzerns beinhaltet über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Anheuser-Busch setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 46,9 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,41 Mrd. US-Dollar.

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So sehen Experten die Anheuser-Busch-Aktie

Die Aktie von Anheuser-Busch wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für AB Inbev von 54 auf 52 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Die erwartete Stärke der Ergebnisse des zweiten Quartals dürfte sich so nicht fortsetzen, schrieb Analystin Pinar Ergun in einer am Dienstag vorliegenden Studie zur Konsumgüterbranche. Nachfragerisiken würden unterschätzt. In Verbindung mit Margendruck dürften sie die Defensivqualitäten der Brache auf die Bewährungsprobe stellen, so Ergun. Sie rät zu selektivem Vorgehen und nennt Reckitt und Pernod als Favoriten. Bei Henkel, Unilever und Nestle sieht sie die größten Rückschlagsrisiken für die Markterwartungen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

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