Kurs der Alphabet-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Mittwoch, 22.07.2020 20:41 von

Ein Gebäude von Google im Silicon Valley. © JasonDoiy / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images
Wenig Kursbewegung aktuell bei der Aktie von Alphabet (Alphabet-Aktie) (A-Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 1.550,51 US-Dollar.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für die Alphabet-Aktie (A-Aktie) hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt zur Stunde nur minimal in der Verlustzone mit einem Abschlag von 0,35 Prozent. Derzeit zahlen private und institutionelle Anleger 1.550,51 US-Dollar am Aktienmarkt für das Papier. Mit der nur geringen Veränderung steht die Aktie von Alphabet schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert gegenwärtig bei 10.815 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,17 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Alphabet ist nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 36,07 US-Dollar mehr wert war das Wertpapier am 21. Juli 2020.

Das Unternehmen Alphabet

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte davon ist Google – die Online-Suchmaschine wird weltweit am häufigsten verwendet und wird in über 130 verschiedenen Sprachen angeboten. Alphabet setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 162 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 34,3 Mrd. US-Dollar. Am 30. Juli 2020 lässt sich Alphabet erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Alphabet-Aktie

Der Anteilsschein von Alphabet wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Alphabet A-Aktie vor Zahlen auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 1775 US-Dollar belassen. Der digitale Werbemarkt habe sich von Monat zu Monat verbessert, schrieb Analystin Heather Bellini in einer am Mittwoch vorliegenden Prognose. Die Erholung dürfte sich in der zweiten Jahreshälfte und 2021 fortsetzen, wobei Alphabet von seiner guten Positionierung profitiere.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für die A-Aktie von Alphabet vor Zahlen des zum Konzern gehörenden Suchmaschinenbetreibers Google zum zweiten Quartal von 1600 auf 1850 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Analyst Stephen Ju erhöhte in einer am Montag vorliegenden Studie seine Prognose für das währungsbereinigte Umsatzwachstum moderat. Dem neuen Kursziel lägen jetzt Prognosen bis Ende 2021 zugrunde.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen